home
kontakt
tourdaten
programme
videos
fotos
presse
aktionen
geschichte
CDs
impressum

theatre du pain programme


jubiläumsGALAfast30
revoluzzion zum selbermachen
wortbrot & fischgesang
orchestre du pain
ältere programme
Liebes Publikum,

danke für den rauschenden Gala Abend im Theater am Goetheplatz.
Und danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bremer Theater.
Volles Haus und wunderbare Stimmung!
Das beste Publikum der Welt!

Euer tdp

jubiläumsGALAfast30
Sondergastspiel!

Theatre du Pain
im Theater am Goetheplatz Bremen

Tickets unter:
0421-36 53 333

15.11.2013
20 Uhr 20.-/10.- erm.

Brot & Spiele
Die theatre du pain-Vorfreude-Gala!
Dada & Philosophie, Wahnsinn & Methode, Anarchie & Anstand...

Das 1984 gegründete Bremer theatre du pain ist ganz und gar sein eigenes Genre. Philosophischer Dada, Gleichzeitigkeit von Sentimentalität, Spießigkeit aufgelöst von einem sich bahnbrechenden Anarchismus macht die drei TDP-Darsteller Mateng Pollkläsener, Hans König und Wolfgang Suchner zu exquisiten Abbildern des verstörten Abendländers. Ihre Bühnen-Angriffe sind auch für Narren, Geläuterte und Abgeklärte provokant, denn das theatre du pain spielt grandios mit unseren Seh- und Denkgewohn-heiten und verbiegt mit staunenmachender Leichtigkeit die Hilfslinien unseres Daseins zu dessen Fallstricken.

Diese Gala-Show Brot&Spiele wird zur Kur für die vermeintlich Satten; für alle, denen die Infantilität des Comedy und Biederkeit des Kabaretts und die manchmal artifizielle Intellektualität des Theaters nicht mehr genügt.

Das geschieht mit einer perfekt getimten Mischung von skurril instrumen-tier-ter und fein arrangierter Popmusik, irrwitzigen Trialogen, die klingen, als hätten sich die Monty Pythons, David Lynch und Immanuel Kant zum Frühstück getroffen, sowie spektakulären Stunts und Action auf der Bühne und im Publikum.

In diesem Brot&Spiele-Gala-Programm finden sich TDP-Hits und neue Songs, berühmt-berüchtigte Szenen über die Kritik der Urteilskraft, unvergessliche Urlaubserlebnisse und die Lichtgeschwindigkeit.
www.theatredupain.de



nach oben